Reiselogbuch #09 – Nordnorwegen: Wandern in den Lyngen Alpen & unser erster Gletscher

Camping & Roadtrips Wandern
Nordnorwegen: Wandern in den Lyngen Alpen und unser erster Gletscher
Enthält Werbelinks.Weitere Informationen am Ende des Beitrags.

Wir sind in Nordnorwegen angekommen. Genauer gesagt im Gebiet der Lyngen Alpen. Und was kann man in den Bergen besonders gut machen? Richtig. Wandern!

Wandern in den Lyngen Alpen & unser erster Gletscher

Also haben nehmen wir Dich in dieser Episode unseres Vlogs mit in die schöne Natur, unter Anderem zu einem atemberaubenden Wasserfall samt Canyon.

Gorsabrua Wasserfall in Nordnorwegen
Canyon bei der Gorsabrua in Nordnorwegen

Werbung

Alb Fusion Ersatzkartuschen Set

Das Set besteht aus je einer Active und einer Nano Kartusche, für den Austausch der Filterstufen im Alb Filter Fusion.
Bild: © alb-filter.com

Anzeigen buchen | Datenschutz

Außerdem haben wir unseren ersten Gletscher besucht.

Steindalsbreen in Nordnorwegen

Es war irgendwie ein besonderer Ort für uns, so friedlich, ruhig und wunderschön, aber gleichzeitig auch erschreckend. Im Laufe der letzten Jahre ist der Steindalsbreen, wie viele andere Gletscher auch, nämlich stark zurückgegangen.

Gletscher Rückgang Steindalsbreen

Was es sonst noch für schöne Ausblicke gab und was wir unterwegs alles erlebt haben, erfährst Du in unserem Vanlife Vlog auf YouTube.

Mit einem Klick aufs Bild kommst Du zum Vlog für diesen Blogbeitrag.

Hinweis zum Einsatz von Werbelinks:

Die mit dem Amazon Logo oder Sternchen gekennzeichneten Links bzw. Buttons mit dem Text "Bei xyz kaufen" sind Werbelinks. Wenn Du darüber etwas kaufst, bekommen wir eine kleine Provision für diesen Einkauf (Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen). Die Produkte werden dadurch natürlich nicht teurer für Dich.

Weitere Informationen zum Thema Partnerprogramme findest Du in unserer Datenschutzerklärung.


Möchtest Du uns gerne unterstützen? – Mehr erfahren

Für Dich ausgewählt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Pflichtfeld

*

Ich stimme der Speicherung meiner Daten zu