Reiselogbuch #12 – Teil 1: Von Senja bis auf die Lofoten

Camping & Roadtrips
Reiselogbuch - Von Senja bis auf die Lofoten
Enthält Werbelinks.Weitere Informationen am Ende des Beitrags.

Schweren Herzens verlassen wir Senja. Nicht weil wir es zwingend müssen, aber weil wir natürlich noch mehr von Nordnorwegen entdecken wollen. Unter Anderem die Vesterålen und die Lofoten.

Von Senja bis auf die Lofoten

Wandern auf den Steinaksla

Unterwegs boten sich hier und da noch ein paar schöne Orte für eine “kurze” Pause an. Unter Anderem legten wir einen spontanen Stopp am Fuße des Steinaksla ein. Wie Du Dir vorstellen kannst aber nicht um seinen Gipfel vom Boden aus anzuschauen, sondern um ihn zu erklimmen.

Wanderung auf den Steinaksla

Also rein in die Wanderschuhe und ab auf “den Hügel”.

Auf dem Gipfel des Steinaksla

Wenn Dich diese Wanderung interessiert, dann schau doch mal in unseren ausführlichen Wanderbericht in der neuen Outdoor Kategorie vorbei: Wanderung zum Steinaksla

Produkte & Tipps für Deine Vanlife AbenteuerWerbung
Plug In Festivals SolarPanel 135 Wp*

Das 135 Wp Faltpanel ist mit hochwertigen Solarzellen ausgestattet, die  einen Wirkungsgrad von >22% haben. Der Tagesertrag im Sommer liegt bei ca. 810 Wh.

Standheizungen & Einbau-Sets*

Bei tigerexped findest Du nicht nur eine große Auswahl von Standheizungen für Deinen Camper, sondern auch praktische Einbausets.

Batteriegröße für Deinen Camper berechnen

In diesem Beitrag erklären wir Dir, wie Du die Kapazität (Ah) für Deine Bordbatterie im Camper berechnen kannst (inkl. Rechner)

Anzeigen buchen | Datenschutz

Der Lost “Camping”-Place

Nach der Besteigung des Steinaksla schwangen wir uns zurück ins Fahrerhaus und fuhren weiter in Richtung Lofoten… oh, aber was ist das denn?

Auf der Suche nach einem schönen Schlafplatz stolperten wir über die Vesterålen und einen verlassenen Campingplatz, der sich um Süden der Inselgruppe befindet.

Lost Campingplatz auf den Vesteralen

Wir konnten leider nicht herausfinden warum der Platz verlassen wurde, aber als Stellplatz war es dort auf jeden Fall toll.

In unserem neuen Vanlife Vlog auf YouTube stellen wir den Los “Camping”-Place genauer vor, nehmen Dich mit auf den Gipfel des Steinaksla und zeigen Dir, was wir sonst noch erlebt haben.

Ein Klick aufs Bild öffnet den Video bei YouTube in einem neuen Fenster.

Hinweis zum Einsatz von Werbelinks:

Die mit dem Amazon Logo oder Sternchen gekennzeichneten Links bzw. Buttons mit dem Text "Bei xyz kaufen" sind Werbelinks. Wenn Du darüber etwas kaufst, bekommen wir eine kleine Provision für diesen Einkauf. Die Produkte werden dadurch natürlich nicht teurer für Dich.

Weitere Informationen zum Thema Partnerprogramme findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Nächster Beitrag: 10 Tipps für Vanlife Anfänger
Vorheriger Beitrag: Wanderung zum Steinaksla

Möchtest Du uns gerne unterstützen? – Mehr erfahren

Abonniere unseren Newsletter

Möchtest Du keinen Blogbeitrag mehr verpassen? Dann melde Dich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter an. Mehr Infos

Vielen Dank für Deine Anmeldung :-) Bitte bestätige Deine E-Mail-Adresse jetzt noch über den Link in der E-Mail, die wir Dir gerade geschickt haben.

Oh, da ist leider etwas schief gelaufen. Bitte versuch es nochmal.

Für Dich ausgewählt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Pflichtfeld

*

Ich stimme der Speicherung meiner Daten zu