Camping & Roadtrips
Enthält Werbelinks.Weitere Informationen am Ende des Beitrags.

“Hurrrra, wir leben noch…” ich (Flo) weiß nicht genau warum, aber irgendwie geht mir der Song gerade durch den Kopf, während ich meine Finger über die Tastatur fliegen lasse.

Hm… Vielleicht feiert mein Unterbewusstsein auch gerade, dass unsere kleine Pause jetzt vorbei ist und mein Hirn sich jetzt endlich wieder mit dem Bloggen befassen darf 🙂

Warum es hier in den letzten zwei Monaten so ruhig gewesen ist, haben wir übrigens hier erklärt: Lebenszeichen

In diesem Beitrag möchten wir Dir jetzt von unserer Ankunft und den ersten Tagen in Andalusien erzählen.

Und zack sind wir in Andalusien

Genauer gesagt in Antequera… Kannten wir vorher auch nicht 😉 Tatsächlich ist es aber ganz nette Stadt mit vielen Gassen und Sehenswürdigkeiten.

Und da wir unverhofft einige Tage länger vor Ort verbrachten, als ursprünglich geplant war, hatten wir viel Zeit um die 40.000 Seelen Stadt ausgiebig zu erkunden.

Die “alte” Stierkampfarena

Unter Anderem statteten wir der alten Stierkampfarena vor Ort einen kurzen Besuch ab. Kurz weil wir eigentlich davon ausgegangen waren, dass es in Spanien keine Stierkämpfe mehr gibt.

Stierkampfarena in Antequera

Erst in der Arena, als wir nachlesen wollten wann die Stierkämpfe eingestellt wurden, stolperten wir über die Info, dass es diese tatsächlich immer noch gibt…

Stierkampfarena in Antequera

Tja… hätten wir uns schon im Vorfeld über die Arena belesen, wären wir wahrscheinlich gar nicht erst dort hin gegangen. Und so verspürten wir dann auch keine große Lust mehr noch weiter dort zu bleiben. Immerhin sind wir ja nicht unbedingt Fans dieser “sportlichen Betätigung”.

Produkte & Tipps für Deine Vanlife AbenteuerWerbung
tigerexped Zentralelektrik TEXU200*

Das TEXU200 oder auch "tigerexped UFO" ist für Vanlifer, die sich einen eigenen Camper ausbauen möchten, optimal geeignet. In seinem Inneren vereint das TEXU200 viele Komponenten, die normalerweise einzeln gekauft werden müssten. Bild © tigerexped

Plug In Festivals SolarPanel 220 Wp*

Das 220 Wp Faltpanel ist mit hochwertigen SunPower Mono Zellen ausgestattet, die  einen Wirkungsgrad von 24% haben. Der Tagesertrag im Sommer liegt bei ca. 915 Wh.

Kompressor Kühlbox IceCube von Plug In Festivals*

Der IceCube von Plug In Festivals ist eine Kompressor-Kühlbox, die es in verschiedenen Größen (25, 30, 40, 50 Liter) gibt. Die Box kühlt ihren Inhalt auf bis zu -20°C herunter und bietet in der 50 Liter Variante sogar die Möglichkeit 1,5 Liter PET-Flaschen stehend zu lagern.

Anzeigen buchen | Datenschutz

Die Innenstadt von Antequera

Dann lieber ab in die Stadt. Hier hellte sich unsere Stimmung dann zum Glück schnell wieder auf.

Auf den Straßen von Antequera

Uns ist übrigens aufgefallen, dass wir uns wieder viel lieber Dörfer und Städte anschauen, seit wir Skandinavien verlassen haben. Wobei wir auch sagen müssen, dass die Städte in Schweden und Norwegen (mal ausgenommen von Trondheim) auch echt nicht so schön sind 😉

Häsuerschluchten in Antequera
Antequera von oben

Noch mehr Bilder aus Spanien und von unseren Reisen findest Du ab sofort auch in Flos Fotoblog

Weiter geht’s im Vlog

Was wir in Antequera sonst noch so gesehen und erlebt haben, zeigen wir Dir in unserem Vanlife Vlog auf YouTube 😉

Hier geht es zu Episode 17

Ein Klick aufs Bild öffnet das Video auf YouTube in einem neuen Fenster.
Hinweis zum Einsatz von Werbelinks:

Die mit dem Amazon Logo oder Sternchen gekennzeichneten Links bzw. Buttons mit dem Text "Bei xyz kaufen" sind Werbelinks. Wenn Du darüber etwas kaufst, bekommen wir eine kleine Provision für diesen Einkauf. Die Produkte werden dadurch natürlich nicht teurer für Dich.

Weitere Informationen zum Thema Partnerprogramme findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Nächster Beitrag:
Vorheriger Beitrag: Lebenszeichen

Möchtest Du uns gerne unterstützen? – Mehr erfahren

Abonniere unseren Newsletter

Möchtest Du keinen Blogbeitrag mehr verpassen? Dann melde Dich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter an. Mehr Infos

Vielen Dank für Deine Anmeldung :-) Bitte bestätige Deine E-Mail-Adresse jetzt noch über den Link in der E-Mail, die wir Dir gerade geschickt haben.

Oh, da ist leider etwas schief gelaufen. Bitte versuch es nochmal.

Für Dich ausgewählt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Pflichtfeld

*

Ich stimme der Speicherung meiner Daten zu