Über uns

Vanarang.de ist ein Vanlife Blog über Roadtrips, unseren Wohnmobilausbau und der Freude daran schöne Orte zu besuchen.

Und das sind wir

Cathi und Flo - vanarang

Wie es die Überschrift schon vermuten lässt, sind wir Cathi (Baujahr ’86) und Flo (Baujahr ’83).

Cathi ist gelernte Heilerziehungspflegerin und arbeitet auch als solche. In ihrer Freizeit widmet sie sich schönen Melodien und setzt Wörter mit Handlettering in Szene.

Flo ist eigentlich gelernter Büro- Informationselektroniker, arbeitet aber aber seit einigen Jahren als Online Marketing Manager. In seiner Freizeit hält er sich seine Kamera vors Auge und fotografiert alles, was ihm so vor die Linse kommt. Außerdem erstellt und betreut er Webseiten, Blogs und Online-Shops.

Wir sind beide sehr gerne in der Natur unterwegs. Natürlich sitzen wir dabei nicht die ganze Zeit im Auto, sondern ziehen uns auch gerne mal die Wanderschuhe an und marschieren los.

Pauschal-Urlaub oder Massentourismus ist nichts für uns. Von daher war uns sehr schnell klar, dass wir einen anderen Weg finden müssen, um trotzdem etwas von der Welt zu sehen.

Camping und Wandern bieten sich hierfür super an, da wir nicht auf Hotels oder ähnliche Einrichtungen angewiesen sind. Und da wir uns sowieso gerne in der Natur bewegen, passt es (wie man so schön sagt) wie Arsch auf Eimer 😉

Wir sind gleichzeitig Seelenverwandte, Gegenstücke und Felsen in der Brandung des Lebens. Und beim Campen oder Wandern bzw. in der Natur finden wir gemeinsam unseren Ausgleich zum Alltag.