Schweden und Norwegen, wir kommen! Na ja, zumindest bald. Ein wenig müssen wir uns leider noch gedulden, bis es losgehen kann.

So haben wir aber immerhin noch etwas Zeit um die grobe Route festzulegen. Damit wir nicht gekonnt alle schönen Orte und Sehenswürdigkeiten umfahren, möchten wir uns jetzt gerne Inspiration holen.

Und da kommst Du ins Spiel 😉

Welche Orte in Schweden oder Norwegen sollten wir unbedingt besuchen?

Unsere Idee ist aktuell über Dänemark nach Schweden und von dort entlang der Küste oder durchs Landesinnere nach Süd-Norwegen zu fahren. Je nach verfügbarer Zeit, schaffen wir es evtl. auch bis zur westlichen Küste Norwegens.

Jetzt interessiert uns natürlich sehr, was es unterwegs alles zu entdecken gibt.
Ein paar Suchen bei Google nach „Schöne Orte Schweden“, „Sehenswürdigkeiten Norwegen“ usw… brachten uns leider nur haufenweise Links zu Museen und historischen Städten.

Auch interessant: Roadtrip durch Schweden und Norwegen – Teil 1

Das mag zwar auch alles schön anzusehen sein, wir sind aber eher auf landschaftliche Sehenswürdigkeiten aus, wie z.B. Trolltunga oder die wunderschönen Fjorde.

Vielleicht warst Du ja schonmal in Schweden und / oder Norwegen unterwegs und hast einen Geheimtipp für uns?

Du kannst gerne auch Links zu Deinen Reiseberichten in den Kommentaren teilen.

Wir sagen jetzt schon mal vielen Dank 🙂

Photo by Dong Zhang on Unsplash

Schon gesehen?  Schweden und Norwegen 2018 - unsere Highlights

6 KOMMENTARE

  1. Huhu!
    In Schweden hab ich vor ein paar Jahren eine Küstenstadt besucht, namens „Strömstad“. Die ist an sich richtig richtig niedlich und von dort aus kann man mit kleinen Fähren zu zwei Inseln fahren, auf denen es keine Fahrzeuge gibt und die zu den sonnigsten Orten Schwedens gehören. Das lohnt sich auf jeden Fall. :3
    Was Norwegen betrifft: empfehlen kann ich den Preikestolen + Lyseford, den Geirangerfjord & die Stadt Bergen. Und eigentlich einfach ganz Norwegen, denn gefühlt hinter jeder Kurve verändert sich die Landschaft dort. So beeindruckend. <3

    Grüßchen!

    • Hallo Marie,

      vielen Dank für Deinen Kommentar und Deine Tipps.
      Inseln ohne Autos und viel Sonne klingt schon mal super 🙂
      Und der Preikestolen hort sich auch gut an.

      Vielen Dank

  2. Ich werde im Juni 3,5 Wochen über Kopenhagen, Göteburg und Oslo nach Bergen reisen.
    In meinem Caddy ist auch eine QUQUQ Box 🙂
    Hat jemand eine Idee, wie viele Gaskartuschen man benötigt?

    Wann fahrt ihr denn? Nach meiner Tour, habe ich sicher paar gute Tipps!

    • Hi Mel,
      vielen Dank für Deine vielen Kommentare.
      Einen genauen Zeitpunkt haben wir noch nicht festgelegt. Aber auf jeden Fall im Sommer 😉
      Wie viel Gas wir brauchen werden, wissen wir noch nicht genau. Wir haben uns vorsichtshalber einen Vorrat von 12 Kartuschen angelegt. Das dürfte wohl ausreichen 😉
      Gruß
      Flo

WIR FREUEN UNS AUF DEINEN KOMMENTAR

Was möchtest Du uns gerne mitteilen?

* Pflichtfeld

*

Ich stimme der Speicherung meiner Daten zu

In dieses Feld kannst Du Deinen Namen eintragen