Welche Orte in Schweden oder Norwegen sollten wir unbedingt besuchen?

Camping & Roadtrips
Photo by Dong Zhang on Unsplash
Enthält Werbelinks.Weitere Informationen am Ende des Beitrags.

Schweden und Norwegen, wir kommen! Na ja, zumindest bald. Ein wenig müssen wir uns leider noch gedulden, bis es losgehen kann.

So haben wir aber immerhin noch etwas Zeit um die grobe Route festzulegen. Damit wir nicht gekonnt alle schönen Orte und Sehenswürdigkeiten umfahren, möchten wir uns jetzt gerne Inspiration holen.

Und da kommst Du ins Spiel 😉

Welche Orte in Schweden oder Norwegen sollten wir unbedingt besuchen?

Unsere Idee ist aktuell über Dänemark nach Schweden und von dort entlang der Küste oder durchs Landesinnere nach Süd-Norwegen zu fahren. Je nach verfügbarer Zeit, schaffen wir es evtl. auch bis zur westlichen Küste Norwegens.

Jetzt interessiert uns natürlich sehr, was es unterwegs alles zu entdecken gibt. Ein paar Suchen bei Google nach “Schöne Orte Schweden”, “Sehenswürdigkeiten Norwegen” usw… brachten uns leider nur haufenweise Links zu Museen und historischen Städten.

Werbung

EcoFlow DELTA 2 Powerstation

Wenn Du mal ordentlich Leistung brauchst, dann ist die EcoFlow DELTA 2 die richtige Powerstation für Dich:

  • 1024 Wh Akkukapazität
  • Schnellladefunktion (0-100% in 80 Min.)
  • 4x 230 Volt Steckdosen
  • AC 1800 W Dauer- / 2700 W Spitzenleistung
  • Reine Sinuswelle
  • uvm…
Anzeigen buchen | Datenschutz

Das mag zwar auch alles schön anzusehen sein, wir sind aber eher auf landschaftliche Sehenswürdigkeiten aus, wie z.B. Trolltunga oder die wunderschönen Fjorde.

Vielleicht warst Du ja schonmal in Schweden und / oder Norwegen unterwegs und hast einen Geheimtipp für uns?

Du kannst gerne auch Links zu Deinen Reiseberichten in den Kommentaren teilen.

Wir sagen jetzt schon mal vielen Dank 🙂

Inzwischen sind wir übrigens schon durch Norwegen und Schweden getourt. Was wir unterwegs alles entdeckt haben, kannst Du in unserem Bericht nachlesen: Schweden und Norwegen – Unsere Highlights

Photo by Dong Zhang on Unsplash

Hinweis zum Einsatz von Werbelinks:

Die mit dem Amazon Logo oder Sternchen gekennzeichneten Links bzw. Buttons mit dem Text "Bei xyz kaufen" sind Werbelinks. Wenn Du darüber etwas kaufst, bekommen wir eine kleine Provision für diesen Einkauf (Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen). Die Produkte werden dadurch natürlich nicht teurer für Dich.

Weitere Informationen zum Thema Partnerprogramme findest Du in unserer Datenschutzerklärung.


Möchtest Du uns gerne unterstützen? – Mehr erfahren

Für Dich ausgewählt

Comments ( 6 )

  • Huhu!
    In Schweden hab ich vor ein paar Jahren eine Küstenstadt besucht, namens “Strömstad”. Die ist an sich richtig richtig niedlich und von dort aus kann man mit kleinen Fähren zu zwei Inseln fahren, auf denen es keine Fahrzeuge gibt und die zu den sonnigsten Orten Schwedens gehören. Das lohnt sich auf jeden Fall. :3
    Was Norwegen betrifft: empfehlen kann ich den Preikestolen + Lyseford, den Geirangerfjord & die Stadt Bergen. Und eigentlich einfach ganz Norwegen, denn gefühlt hinter jeder Kurve verändert sich die Landschaft dort. So beeindruckend. <3

    Grüßchen!

    • Hallo Marie,

      vielen Dank für Deinen Kommentar und Deine Tipps.
      Inseln ohne Autos und viel Sonne klingt schon mal super 🙂
      Und der Preikestolen hort sich auch gut an.

      Vielen Dank

  • Ich werde im Juni 3,5 Wochen über Kopenhagen, Göteburg und Oslo nach Bergen reisen.
    In meinem Caddy ist auch eine QUQUQ Box 🙂
    Hat jemand eine Idee, wie viele Gaskartuschen man benötigt?

    Wann fahrt ihr denn? Nach meiner Tour, habe ich sicher paar gute Tipps!

    • Hi Mel,
      vielen Dank für Deine vielen Kommentare.
      Einen genauen Zeitpunkt haben wir noch nicht festgelegt. Aber auf jeden Fall im Sommer 😉
      Wie viel Gas wir brauchen werden, wissen wir noch nicht genau. Wir haben uns vorsichtshalber einen Vorrat von 12 Kartuschen angelegt. Das dürfte wohl ausreichen 😉
      Gruß
      Flo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Pflichtfeld

*

Ich stimme der Speicherung meiner Daten zu