Hitch Hotel – Erweiterbarer Anhänger ohne Räder

Camping & Roadtrips
Das Hitch Hotel on Tour
Enthält Werbelinks.Weitere Informationen am Ende des Beitrags.

Beim Stöbern auf Facebook sind wir kürzlich über das Hitch Hotel gestolpert, einem erweiterbaren Modul für die Anhängerkupplung, mit interessanten Funktionen.

In diesem Beitrag möchten wir Dir das Hitch Hotel einmal näher vorstellen.

Werbung

QUQUQ Campingbox

Die QUQUQ Campingbox ist laut Hersteller ideal für alle, die unabhängiges und spontanes Reisen lieben, sich aber kein großes Wohnmobil anschaffen möchten.

Dafür vereint die QUQUQ Box: Küche, Bett und Stauraum.

Einfach in den Kofferraum stellen uns los geht's.

Anzeigen buchen | Datenschutz

Der erste erweiterbare radlose Anhänger der Welt

In der Facebook Gruppe “Microcamper – Platz ist in der kleinsten Hütte!” sind wir vor Kurzem über dieses “Teil” gestolpert:

Erweiterbarer Anhänger ohne Räder
© Hitch Hotel Inc.

Dabei handelt es sich, laut Aussage des Herstellers, um den ersten erweiterbaren radlosen Anhänger der Welt. Wie der Produktname aber schon vermuten lässt, bietet diese Erfindung aber noch weitere interessante Möglichkeiten.

Schlafzimmer im Anhänger
© Hitch Hotel Inc.

Im erweiterten Zustand kann das Hitch Hotel nämlich auch als Schlafmöglichkeit für bis zu drei Erwachsene (lt. Angaben des Herstellers) genutzt werden.

Ein Schlafzimmer für die Anhängerkupplung

Der Hersteller gibt die Länge des erweiterten Anhängers mit über 7 Fuß an, was umgerechnet etwa 213cm wären. Das Raumvolumen soll 135 Kubikfuß betragen, was ca. 3,82m³ entspricht.

Das Hitch Hotel on Tour
© Hitch Hotel Inc.

Am hinteren Ende und an einer Seite sind außerdem noch abgedunkelte Fenster angebracht.

Hitch Hotel im Einsatz
© Hitch Hotel Inc.

Auch interessant: bath2go – Die Badkabine für Campervans

Werbung

Jackery Explorer 240

  • 240 Wh Akkukapazität
  • 200 W AC Dauerleistung
  • Schnell aufgeladen
  • Anschlüsse: USB-A (2x 12 W), 1x AC (max 200 W), KFZ (max 120 W)
Anzeigen buchen | Datenschutz

Das Hitch Hotel als zusätzlicher Stauraum

Wenn das Anhänger Hotel nicht gerade als Schlafzimmer her halten muss, kann es als zusätzlicher Kofferraum genutzt werden. Darin können dann z.B: Gepäck, Fahrräder oder anderes klobiges Zeug transportiert werden.

Mehr Stauraum
© Hitch Hotel Inc.

Leer wiegt das Modul ca. 104kg und kann (während der Fahrt) bis zu 68kg zusätzliches Gewicht in seinem etwa 1,70m³ großen Stauraum aufnehmen.

Weitere Informationen über das Hitch Hotel, zum Versand und den Kosten findest Du auf der Webseite des Herstellers und in der Kickstarter Kampagne.

Bilder: © Hitch Hotel Inc.

Hinweis zum Einsatz von Werbelinks:

Die mit dem Amazon Logo oder Sternchen gekennzeichneten Links bzw. Buttons mit dem Text "Bei xyz kaufen" sind Werbelinks. Wenn Du darüber etwas kaufst, bekommen wir eine kleine Provision für diesen Einkauf (Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen). Die Produkte werden dadurch natürlich nicht teurer für Dich.

Weitere Informationen zum Thema Partnerprogramme findest Du in unserer Datenschutzerklärung.


Möchtest Du uns gerne unterstützen? – Mehr erfahren

Für Dich ausgewählt

Comments ( 2 )

  • Das hitch hotel ist mir vor einigen Jahren als Innovation aufgefallen. Leider wird es, mit einem Leergewicht von über 100 kg, für die meisten europäischen Fahrzeuge nicht benutzbar sein, da die Stützlast “unserer” europäischen Anhängerkupplungen diesbezüglich an ihre Grenzen stoßen (die meisten haben nur 100 kg max. Stützlast). Die US-AHK`s (Vierkantrohrsystem) können durch Einschubsysteme wesentlich höhere Stützlasten ermöglichen. Alternativ gibt es das hitch hotel seit geraumer Zeit auch in der “Anhänger-Version”, also mit Rädern. Damit wäre bei uns auf den Straßen aber auch die Reisegeschwindigkeit auf max. 100 km/h beschränkt.

    • Moin Eduard,
      vielen Dank für Deinen Kommentar und Deine Hinweise bezüglich der Stützlast und der Anhänger-Variante.
      Mit knapp 180kg unter voller Beladung wäre das Hitch Hotel dann in der Tat deutlich zu schwer für die meisten Fahrzeuge.
      Liebe Grüße
      Cathi & Flo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Pflichtfeld

*

Ich stimme der Speicherung meiner Daten zu