Hitch Hotel – Erweiterbarer Anhänger ohne Räder

Camping & Roadtrips
Das Hitch Hotel on Tour
Enthält Werbelinks.Weitere Informationen am Ende des Beitrags.

Beim Stöbern auf Facebook sind wir kürzlich über das Hitch Hotel gestolpert, einem erweiterbaren Modul für die Anhängerkupplung, mit interessanten Funktionen.

In diesem Beitrag möchten wir Dir das Hitch Hotel einmal näher vorstellen.

Der erste erweiterbare radlose Anhänger der Welt

In der Facebook Gruppe “Microcamper – Platz ist in der kleinsten Hütte!” sind wir vor Kurzem über dieses “Teil” gestolpert:

Erweiterbarer Anhänger ohne Räder
© Hitch Hotel Inc.

Dabei handelt es sich, laut Aussage des Herstellers, um den ersten erweiterbaren radlosen Anhänger der Welt. Wie der Produktname aber schon vermuten lässt, bietet diese Erfindung aber noch weitere interessante Möglichkeiten.

Schlafzimmer im Anhänger
© Hitch Hotel Inc.

Im erweiterten Zustand kann das Hitch Hotel nämlich auch als Schlafmöglichkeit für bis zu drei Erwachsene (lt. Angaben des Herstellers) genutzt werden.

Produkte & Tipps für Deine Vanlife AbenteuerWerbung
Thermomatten*

Thermomatten schützen Dich und Dein Fahrzeug vor Hitze, Kälte und neugierigen Blicken.

Der Traum vom eigenen Camper*

Träumst Du davon Dir einen eigenen Campingbus auszubauen, weißt aber noch nicht so recht wie Du es angehen sollst? In seinem Ratgeber “Der Traum vom eigenen Camper” führt Dich der Autor Björn Hofmann durch alle dafür Schritte und lässt Dich an seiner langjährigen Erfahrung als Globetrotter und Selbstausbauer teilhaben.

tigerexped Power Pakete*

Elektrik-Komplettpakete für Deinen Selbstausbau oder zum Aufrüsten Deines Campers.

Anzeigen buchen | Datenschutz

Ein Schlafzimmer für die Anhängerkupplung

Der Hersteller gibt die Länge des erweiterten Anhängers mit über 7 Fuß an, was umgerechnet etwa 213cm wären. Das Raumvolumen soll 135 Kubikfuß betragen, was ca. 3,82m³ entspricht.

Das Hitch Hotel on Tour
© Hitch Hotel Inc.

Am hinteren Ende und an einer Seite sind außerdem noch abgedunkelte Fenster angebracht.

Hitch Hotel im Einsatz
© Hitch Hotel Inc.

Auch interessant: bath2go – Die Badkabine für Campervans

Das Hitch Hotel als zusätzlicher Stauraum

Wenn das Anhänger Hotel nicht gerade als Schlafzimmer her halten muss, kann es als zusätzlicher Kofferraum genutzt werden. Darin können dann z.B: Gepäck, Fahrräder oder anderes klobiges Zeug transportiert werden.

Mehr Stauraum
© Hitch Hotel Inc.

Leer wiegt das Modul ca. 104kg und kann (während der Fahrt) bis zu 68kg zusätzliches Gewicht in seinem etwa 1,70m³ großen Stauraum aufnehmen.

Weitere Informationen über das Hitch Hotel, zum Versand und den Kosten findest Du auf der Webseite des Herstellers und in der Kickstarter Kampagne.

Bilder: © Hitch Hotel Inc.

Hinweis zum Einsatz von Werbelinks:

Die mit dem Amazon Logo oder Sternchen gekennzeichneten Links bzw. Buttons mit dem Text "Bei xyz kaufen" sind Werbelinks. Wenn Du darüber etwas kaufst, bekommen wir eine kleine Provision für diesen Einkauf. Die Produkte werden dadurch natürlich nicht teurer für Dich.

Weitere Informationen zum Thema Partnerprogramme findest Du in unserer Datenschutzerklärung.


Möchtest Du uns gerne unterstützen? – Mehr erfahren

Abonniere unseren Newsletter

Möchtest Du keinen Blogbeitrag mehr verpassen? Dann melde Dich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter an. Mehr Infos

Vielen Dank für Deine Anmeldung :-) Bitte bestätige Deine E-Mail-Adresse jetzt noch über den Link in der E-Mail, die wir Dir gerade geschickt haben.

Oh, da ist leider etwas schief gelaufen. Bitte versuch es nochmal.

Für Dich ausgewählt

Kommentare ( 2 )

  • Das hitch hotel ist mir vor einigen Jahren als Innovation aufgefallen. Leider wird es, mit einem Leergewicht von über 100 kg, für die meisten europäischen Fahrzeuge nicht benutzbar sein, da die Stützlast “unserer” europäischen Anhängerkupplungen diesbezüglich an ihre Grenzen stoßen (die meisten haben nur 100 kg max. Stützlast). Die US-AHK`s (Vierkantrohrsystem) können durch Einschubsysteme wesentlich höhere Stützlasten ermöglichen. Alternativ gibt es das hitch hotel seit geraumer Zeit auch in der “Anhänger-Version”, also mit Rädern. Damit wäre bei uns auf den Straßen aber auch die Reisegeschwindigkeit auf max. 100 km/h beschränkt.

    • Moin Eduard,
      vielen Dank für Deinen Kommentar und Deine Hinweise bezüglich der Stützlast und der Anhänger-Variante.
      Mit knapp 180kg unter voller Beladung wäre das Hitch Hotel dann in der Tat deutlich zu schwer für die meisten Fahrzeuge.
      Liebe Grüße
      Cathi & Flo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Pflichtfeld

*

Ich stimme der Speicherung meiner Daten zu