Citytour durch Prag

Citytouren

Tschechiens Hauptstadt Prag liegt eigentlich nur einen Katzensprung von uns entfernt. Gut, die Katze müsste schon ziemlich weit springen können und Lust auf eine längere Tour haben…

Na ja, mit dem Auto waren wir auf jeden Fall nur knapp vier Stunden unterwegs 😉

Tja und was sollen wir sagen? Prag ist echt eine schöne Stadt voller freundlicher Menschen und vielen kulinarischen Entdeckungen.

In diesem Beitrag möchte ich gerne ein paar Eindrücke unseres Aufenthalts mit Dir teilen.

Citytour durch Prag

Da wir, trotz verhältnismäßig kurzer Autofahrt, erst gegen Nachmittag in unserem Hotel ankamen, konnten wir am ersten Tag / Abend erst mal nur ein paar vorsichtige Meter durch die Stadt wandern.

Der erste Eindruck war aber auf jeden Fall schon sehr vielversprechend und verlangte nach mehr. Leider wurde es dann irgendwann doch zu regnerisch und wir traten vorerst den Heimweg an.

Citytour durch Prag – Tag 2

Am nächsten Morgen klingelte uns der Wecker aus den Federn… na ja und da wir nun eh wach waren, taperten wir runter ins Hotel-Restaurant und nahmen ein paar Frühstückshappen zu uns.

Danach ging es dann gut gestärkt wieder auf die Straßen von Prag.

Die astronomische Uhr in der Innenstadt ist eine Art unoffizieller Sammelpunkt sämtlicher Touristen, die sich in Prag aufhalten. Immer zu einer gewissen Zeit findet dort ein kleines Schauspiel statt.

Das haben wir zwar selber nicht fotografiert, dafür aber wie die Menge darauf reagiert hat.

Ein echtes Highlight 🙂 Danach zog es uns weiter durch die Innenstadt.

Und kurz bevor wir den ausklingen ließen, stolperten wir noch über eine besondere öffentliche Einrichtung: Deluxe Toiletten

Und mit dieser schönen Erkenntnis möchte ich meinen Beitrag jetzt auch beenden. 

Wie haben Dir unsere Eindrücke aus Prag gefallen? Warst Du auch schonmal dort? Lass es uns gerne in den Kommentaren wissen 🙂

Nächster Beitrag:

Möchtest Du uns gerne unterstützen? – Mehr erfahren

Für Dich ausgewählt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Pflichtfeld

*

Ich stimme der Speicherung meiner Daten zu