Unterwegs in die Ostheide

Camping & Roadtrips
VW Caddy mit Reimo Heckzelt
Enthält Werbelinks.Weitere Informationen am Ende des Beitrags.

Für eine spontane Wochenend-Campingtour hatten wir uns überlegt ins schöne Wendland zu fahren. Dort wollten wir uns dann auf einem gemütlichen Campingplatz niederlassen und von Freitag bis Sonntag bleiben.

Also haben wir uns in der ADAC Camping App ein schönes Örtchen herausgesucht, haben unsere Rosalie bepackt und sind los gedüst.

In diesem Beitrag möchten wir Dir jetzt erzählen, warum wir gar nicht im Wendland (sondern in der Ostheide) waren 😉 und noch ein paar Bilder zeigen.

Unterwegs ins Wendland in die Ostheide

“… das hier sieht doch gemütlich aus, wollen wir dahin?”, das war sinngemäß unsere Aussage, als wir uns für den Campingplatz: Heidehof Radenbeck in der Nähe von Thomasburg entschieden haben.

In unserer ADAC Camping- und Stellplatzführer App hatten wir dafür einfach den Begriff “Wendland” eingetippt und eines der Ergebnisse ausgewählt. Bis zu diesem Zeitpunkt waren wir der Meinung, dass wir auch tatsächlich ins Wendland fahren würden.

Erst vor Ort wurden wir durch die freundliche Betreiberin des Campingplatzes aufgeklärt, dass wir uns in der Ostheide befinden würden. Wieder was dazu gelernt 😉

Werbung

Alb Filter Fusion

All-In-One Doppelfilter (Active + Nano) für den mobilen und fest verbauten Einsatz im Wohnmobil.

Bild: © alb-filter.com

Anzeigen buchen | Datenschutz

Heidehof Radenbeck

Schön war es trotzdem. Der Campingplatz ist sehr idyllisch gelegen. Er befindet sich am äußeren Rand eines kleinen Dorfes. Es gibt eine große Zeltwiese und viele Parzellen für Wohnmobile oder Leute wie uns, die mit ihrem Caddy und einem Heckzelt vorbei schauen.

VW Caddy mit Reimo Heckzelt

Die, durch Sträucher, Hecken und Bäume voneinander getrennten Parzellen haben uns sehr gut gefallen. So hatte dort jeder Camper einen Bereich für sich und dadurch auch deutlich mehr Platz, als wenn Wohnwagen an Wohnwagen steht.

Unser Camping-Wochenende

Am Freitag sind wir, gleich nach dem Feierabend, los gedüst und nach etwa einer Stunde in Radenbeck angekommen.

Da es jahreszeitbedingt schon recht früh dunkel wurde, haben wir unser Heckzelt an diesem Abend noch nicht aufgestellt. Dafür kamen erst einmal unsere Lüftungsgitter zum Einsatz.

Lüftungsgitter für den VW Caddy

Das Foto haben wir übrigens erst am nächsten Morgen gemacht, damit auch etwas zu sehen ist 😉

Nach der ersten Nacht sind wir dann ganz gemütlich in den neuen Tag gestartet und haben erst mal ausgiebig gefrühstückt.

Lecker Kaffee vom Gaskocher
Toaster für den Gaskocher

Sogar frischen Toast gab es 🙂

Werbung

Alb Filter Fusion

All-In-One Doppelfilter (Active + Nano) für den mobilen und fest verbauten Einsatz im Wohnmobil.

Bild: © alb-filter.com

Anzeigen buchen | Datenschutz

Heckzelt aufstellen

Danach haben wir uns dann an die “Arbeit” gemacht und das Heckzelt aufgestellt. Richtig Arbeit war es aber eigentlich nicht, denn der Aufbau geht ganz leicht von der Hand und das Zelt steht ruckizucki.

Aufbau des Reimo Heckzelts Uni Van für den VW Caddy
Heckzelt aufbau
Das Heckzelt steht

Das sind im Wesentlichen die drei nötigen Schritte für den Aufbau:

  1. Stangen in die vorgesehenen Öffnungen schieben.
  2. Das Zelt aufrichten und an den Haltestangen festklemmen.
  3. Das Zelt über den Kofferraumdeckel ziehen (ist allerdings kein Muss, denn es steht auch für sich alleine) und festspannen.

Danach haben wir das Zelt dann eingeräumt und den Tag weiter auf uns zukommen lassen.

Ein Mix aus Regen und Sonne am Sonntag

Am Sonntag war das Wetter leider nicht mehr so gut. Es hat die meiste Zeit geregnet und die Sonne kam erst relativ spät heraus.

Macht aber nix 😉 Wir haben uns dann einfach ins Heckzelt zurück gezogen und uns ein wenig kreativ betätigt. Dabei ist unter anderem der Name für diese Webseite herausgekommen. Aber auch dieses schöne Instagram Bildchen:

Caddytrips Instagram

Am späten Nachmittag sind wir dann wieder Richtung Heimat gedüst.

Hat Dir dieser Beitrag gefallen? Lass es uns gerne in einem Kommentar wissen 🙂

Hinweis zum Einsatz von Werbelinks:

Die mit dem Amazon Logo oder Sternchen gekennzeichneten Links bzw. Buttons mit dem Text "Bei xyz kaufen" sind Werbelinks. Wenn Du darüber etwas kaufst, bekommen wir eine kleine Provision für diesen Einkauf (Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen). Die Produkte werden dadurch natürlich nicht teurer für Dich.

Weitere Informationen zum Thema Partnerprogramme findest Du in unserer Datenschutzerklärung.


Möchtest Du uns gerne unterstützen? – Mehr erfahren

Für Dich ausgewählt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Pflichtfeld

*

Ich stimme der Speicherung meiner Daten zu