Wir haben einen neuen Transporter gefunden

Unser Camper Ausbau
Wir haben einen neuen Transporter gefunden
Enthält Werbelinks.Weitere Informationen am Ende des Beitrags.

Nach über zwei Monaten melden wir uns mit einer guten Nachricht zurück: Wir haben einen neuen Transporter gefunden 🙂

In den vergangenen Tagen, Wochen und Monaten haben wir unzählige Anzeigen durchgewälzt… haben Vor- und Nachteile verschiedener Fahrzeuge und Angebote durchgesprochen… haben gerechnet, kalkuliert und geschaut was unser Budget hergibt.

Am Ende ging dann aber alles ganz schnell. Wie wir zu unserem neuen Transporter gekommen sind und um was für ein Gefährt es sich überhaupt handelt, erzählen wir Dir in diesem Beitrag.

Neuer Transporter – Neues Glück

Gefühlt war die Suche diesmal etwas mühseliger, als beim letzten Mal. Aber wir sind zum Glück doch noch fündig geworden.

Der Suchradius wurde immer größer

“…der sieht doch gut aus… ach so, nur für Export oder Händler… oder der hi… wieder nur Export… und der? Schon seit 4 Jahren keinen TüV mehr?” Um es kurz zu machen, die Suche war oft sehr frustrierend.

In Hamburg und Umgebung scheinen gebrauchte Transporter inzwischen fast ausschließlich für den Export angeboten zu werden. Manchmal steht es schon direkt dabei, manchmal erfährt man es erst am Telefon oder man erhält erst gar keine Antwort.

Wir suchten erst in einem Radius von 50 Kilometern um unseren Wohnort herum, dann 150, 200 und zuletzt ganz ohne Einschränkung.

Dann ging es plötzlich sehr schnell.

Werbung

SolarPanel 135 Wp

Das 135 Wp Faltpanel ist mit hochwertigen Solarzellen ausgestattet und sorgt mit einem hohen Wirkungsgrad (>22 %) für eine optimale Energieausbeute.

Anzeigen buchen | Datenschutz

Ein Franzose aus Franken

Je weiter es in den Süden Deutschlands geht, desto weniger scheint man mit Export-Geschäften am Hut zu haben. Nachdem wir “spaßeshalber” einfach mal auf die Umkreis-Suche verzichtet haben, stach uns sofort ein Angebot aus Würzburg ins Auge.

Ein 1999er Citroen Jumper in der hohen und langen Variante mit 2,5 Liter TDI Motor und einer Leistung von 107 PS.

Mit knapp 500 Kilometern Entfernung stand dieser zwar nicht gerade um die Ecke, aber so konnten wir die Besichtigung gleich mit einem Besuch bei den Eltern bzw. Schwiegereltern verbinden.

Das Angebot entdeckten wir Abends um 21:30 Uhr, schrieben den Händler dann sofort an und erhielten kurz darauf sogar schon die Antwort, dass eine spontane Besichtigung am nächsten Tag kein Problem wäre.

Der Transporter sah super aus, fuhr sich gut und war für sein Alter echt gut in Schuss. Im Vergleich zu “unserem” Ducato… eigentlich ist es gar kein Vergleich. Der Jumper übertrifft den Ducato in fast allen Punkten. Er ist nur älter und hat etwas weniger Kraft unter der Haube.

Wie Du Dir vorstellen kannst, haben wir dann nicht lange überlegt und schlugen gleich zu.

Wie sich herausstellte, gab es noch weitere Anfragen zu dem Wagen. Die Besichtigungstermine waren aber alle erst eine Woche später. Puh… Glück gehabt. Schnell sein lohnt sich also 😉

In Kürze geht der Ausbau wieder los

Der Jumper bekommt jetzt noch eine neue TüV Plakette und dann können wir ihn abholen.

Danach geht es dann endlich wieder los. Wir dürfen die Putzlappen schwingen, die Akku-Schrauber ansetzen und mit dem Ausbau starten.

Wie gewohnt halten wir Dich natürlich auch diesmal immer auf dem Laufenden.

Auch interessant: Werkzeug und Material für den Van Ausbau

Ach ja, vielleicht wunderst Du Dich, dass wir noch keine Bilder zeigen? Wir waren so aufgeregt und es ging alles so schnell, dass wir ganz vergessen haben Fotos zu machen. Sobald wir dem Jumper sein neues Zuhause zeigen, machen wir natürlich das ein oder andere Bild.

Inzwischen ist der neue Transporter da und es kann los gehen 🙂

Wenn Du erfahren möchtest, warum wir einen neuen Transporter brauchten und was wir bei unserem Ducato alles schon gemacht hatten, dann schau gerne mal auf unseren Beitrag: Unser DIY Camper.

Werbung

ITIWIT X100+ Aufblasbares 2er-Kajak

Aufblasbares zweier Kajak mit Drop Stitch Boden. Ideal für zwei- bis dreistündige Paddeltouren in ruhigen Gewässern. Mit seinen 16kg Gewicht und dem geringen Packmaß, passt es sehr gut in den Kofferraum und ist innerhalb kurzer Zeit einsatzbereit.

Anzeigen buchen | Datenschutz

Unser DIY Camper ist fertig

Inzwischen sind wir mit dem Ausbau unseres Campers fertig und leben seit September 2020 darin.

In diesem Beitrag stellen wir Dir den guten “Jean” (so haben wir unser mobiles Heim getauft) ganz ausführlich vor: Roomtour – Das ist unser selbst ausgebauter Camper

Hinweis: Wir erheben keinen Anspruch auf Korrektheit der obigen Daten, da wir (noch) nicht selber nachgemessen haben und es sich um Werte aus verschiedenen Quellen handelt.

Bild: Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Hinweis zum Einsatz von Werbelinks:

Die mit dem Amazon Logo oder Sternchen gekennzeichneten Links bzw. Buttons mit dem Text "Bei xyz kaufen" sind Werbelinks. Wenn Du darüber etwas kaufst, bekommen wir eine kleine Provision für diesen Einkauf (Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen). Die Produkte werden dadurch natürlich nicht teurer für Dich.

Weitere Informationen zum Thema Partnerprogramme findest Du in unserer Datenschutzerklärung.


Möchtest Du uns gerne unterstützen? – Mehr erfahren

Für Dich ausgewählt

Comments ( 2 )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Pflichtfeld

*

Ich stimme der Speicherung meiner Daten zu