INTRODUCTION: Instagram Post vom 22. Juni 2021

Instagram Beiträge
Hashtag vanarang
Enthält Werbelinks.Weitere Informationen am Ende des Beitrags.
Introduction - Instagram Posting vom 22. Juni 2021

Vorgestellt haben wir uns ja schon mal vor etlicher Zeit… da aber mittlerweile schon viel Wasser die Elbe herunter gelaufen ist & wir inzwischen viele tolle neue Leute auf Instagram mit an Bord haben, erzählen wir nochmal kurz ein bisschen was von uns 😊

Wir zwei Langhaar Dackel geniessen unser Leben seit 11 Jahren gemeinsam. Flo ist ein „echter“ Norddeutscher & stammt aus der Nähe von Kiel (er sagt trotzdem immer zweimal Moin😅)

Ich, Cathi, bin eigtl aus dem mittelfränkischen Gefilde (grüsse inzwischen auch mit Moin – aber nur mit einem 😉*)

Wir beide leben seit Ende letzten Jahres in unserem selbst ausgebauten Wohnmobil, arbeiten aber weiterhin in unseren stationären Jobs in Hamburg.

Zuvor bewohnten wir eine Doppelhaushälfte & fragten uns irgendwann wohin die Reise in unserem Leben noch gehen soll. Was brauchen wir um glücklich zu sein & wieviel davon brauchen wir eigentlich wirklich? 

Produkte & Tipps für Deine Vanlife AbenteuerWerbung
Der Traum vom eigenen Camper*

Träumst Du davon Dir einen eigenen Campingbus auszubauen, weißt aber noch nicht so recht wie Du es angehen sollst? In seinem Ratgeber “Der Traum vom eigenen Camper” führt Dich der Autor Björn Hofmann durch alle dafür Schritte und lässt Dich an seiner langjährigen Erfahrung als Globetrotter und Selbstausbauer teilhaben.

Batteriegröße für Deinen Camper berechnen

In diesem Beitrag erklären wir Dir, wie Du die Kapazität (Ah) für Deine Bordbatterie im Camper berechnen kannst (inkl. Rechner)

Kompressor Kühlbox IceCube von Plug In Festivals*

Der IceCube von Plug In Festivals ist eine Kompressor-Kühlbox, die es in verschiedenen Größen (25, 30, 40, 50 Liter) gibt. Die Box kühlt ihren Inhalt auf bis zu -20°C herunter und bietet in der 50 Liter Variante sogar die Möglichkeit 1,5 Liter PET-Flaschen stehend zu lagern.

Anzeigen buchen | Datenschutz

Das waren eigentlich die hauptsächlichen Beweggründe unserer Haushaltsauflösung & die Wahl zu einer alternativen Wohnform.

Jetzt sind wir mittendrin & bereuen es nicht. Klar, wünscht man sich mal eine spontane Dusche, weniger Feuchtigkeit im Winter oder etwas kühlere Temperaturen im Sommer, aber darum geht es uns ja. Neben dem was Vadder Staat & Mudder Beimer uns vorgeben, einfach mal herauszufinden, welche Bedürfnisse & Wünsche wir eigentlich haben.

Wir sind auf den Weg gespannt, welchen wir noch gehen werden & freuen uns darauf 😊🌿

Wie schauts bei Dir aus? Hast Du konkrete Pläne für die Zukunft oder lässt Du Dich auch eher treiben? 

*kleine Erklärung: Im Norden sagt man Moin. 
Moin Moin ist schon Gesabbel 😆

In unserem Instagram Profil findest Du noch viele weitere solcher Beiträge.

Hinweis zum Einsatz von Werbelinks:

Die mit dem Amazon Logo oder Sternchen gekennzeichneten Links bzw. Buttons mit dem Text "Bei xyz kaufen" sind Werbelinks. Wenn Du darüber etwas kaufst, bekommen wir eine kleine Provision für diesen Einkauf. Die Produkte werden dadurch natürlich nicht teurer für Dich.

Weitere Informationen zum Thema Partnerprogramme findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Vorheriger Beitrag: Netgear Nighthawk M1 im Test

Möchtest Du uns gerne unterstützen? – Mehr erfahren

Abonniere unseren Newsletter

Möchtest Du keinen Blogbeitrag mehr verpassen? Dann melde Dich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter an. Mehr Infos

Vielen Dank für Deine Anmeldung :-) Bitte bestätige Deine E-Mail-Adresse jetzt noch über den Link in der E-Mail, die wir Dir gerade geschickt haben.

Oh, da ist leider etwas schief gelaufen. Bitte versuch es nochmal.

Für Dich ausgewählt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Pflichtfeld

*

Ich stimme der Speicherung meiner Daten zu