Wie machen wir das eigentlich… Instagram Posting vom 12. Jan. 2021

Instagram Beiträge
Hashtag vanarang
Enthält Werbelinks.Weitere Informationen am Ende des Beitrags.
Wie machen wir das eigentlich?

Heute starten wir mit einer neuen Rubrik: “Wie machen wir das eigentlich…”

Wir bekommen mittlerweile ja doch mal die ein oder andere Frage über unseren Alltag im Camper gestellt und möchten diese neue Rubrik nun dazu nutzen diese Fragen zu beantworten 💡

Vielleicht hast Du ja schon erkannt worum es heute geht? Richtig, ums Gärtnern.

O.K., erwischt. Es geht natürlich ums Spülen 😉

Wasser ist ein kostbares Gut. Besonders, wenn es nicht mehr in nahezu unbegrenzter Menge zur Verfügung steht, wird das nochmal deutlich. Daher versuchen wir so viel wie möglich davon zu sparen.

Werbung

Canon PowerShot G7 X Mark II Digitalkamera (klappbares 7,5cm Display, 20,1 Megapixel, 4,2 Fach optischer Zoom, Touchscreen, WLAN, F1.8-2.8 Objektiv, optischer Bildstabilisator, Full HD), schwarz
Bilder von der Amazon Product Advertising API

Canon Powershot G7X Mark II

  • 20 Megapixel 1-Zoll CMOS-Sensor
  • Lens-Shift (optisch), 5-Achsen-Bildstabilisator
  • 4,2x Zoom: 24 bis 100mm(KB-äquivalent)
  • f1,8 bis f11 (Weitwinkel)
  • f2,8 bis f11 (Tele)
  • Kontrast-Autofokus mit 31 Messfeldern, Gesichtserkennung + Touch Autofokus
  • uvm...
Anzeigen buchen | Datenschutz

Mit einem 47 Liter Frisch- und einem 25 Liter Abwassertank müssen wir das auch, wenn wir die nicht jeden Tag auffüllen bzw. leeren wollen.

Beim Spülen haben wir uns angewöhnt immer ein wenig Wasser in einen kleinen Edelstahlbehälter zu füllen (nicht mal halb voll) und dieses dann für den Abwasch zu nutzen.

Das Spülgut wird quasi nur benetzt, dann dezent eingeseift und anschließend in die Spüle gelegt. Das Benetzungswasser fangen wir auf um es beim nächsten Geschirr oder Besteck weiter zu nutzen. Ist alles eingeseift träufeln wir es mit dem restlichen Wasser ab und zack ist der Abwasch erledigt.

So kommen wir jetzt etwa eine Woche mit unseren Tanks aus.

Wie viel Frischwasser hast Du an Bord und hast Du noch weitere Tipps für uns um Wasser zu sparen?

In unserem Instagram Profil findest Du noch viele weitere solcher Beiträge.

Hinweis zum Einsatz von Werbelinks:

Die mit dem Amazon Logo oder Sternchen gekennzeichneten Links bzw. Buttons mit dem Text "Bei xyz kaufen" sind Werbelinks. Wenn Du darüber etwas kaufst, bekommen wir eine kleine Provision für diesen Einkauf (Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen). Die Produkte werden dadurch natürlich nicht teurer für Dich.

Weitere Informationen zum Thema Partnerprogramme findest Du in unserer Datenschutzerklärung.


Möchtest Du uns gerne unterstützen? – Mehr erfahren

Für Dich ausgewählt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Pflichtfeld

*

Ich stimme der Speicherung meiner Daten zu