Cádiz, Cádiz wir streifen durch Cádiz

Citytouren
Enthält Werbelinks.Weitere Informationen am Ende des Beitrags.

Vielleicht hast Du schon mitbekommen, dass unser “Sommer” in Skandinavien jetzt nicht soooooo stark von Sonne oder sommerlichen Temperaturen geprägt war. Wärme entstand meist durch anstrengende Wandertouren, oder unsere Standheizung.

Weil wir den Sommer aber eigentlich mögen, beschlossen wir kurzerhand diesen den Winter über im Süden Europas nachzuholen.

Und so kam es, dass wir den Winter das erste Mal in unseren Leben in T-Shirt, kurzer Hose und zwischen Palmen verbrachten. Auch mal schön 😉

Einen Großteil der Überwinterung verbrachten wir im Süden Spaniens, genauer gesagt in Andalusien. Dort haben wir uns unter Anderem Cádiz, die größte atlantische Hafenstadt dieser Region angesehen.

Und wie Du an dieser Stelle schon richtig vermutest, nehmen wir Dich in diesem Beitrag mit und erzählen bzw. zeigen Dir, was wir alles in Cádiz erlebt und gesehen haben.

Unser Tagestrip nach Cádiz

Gut vorbereitet, wie wir immer sind, wussten wir erst mal so gut wie nichts über Cádiz. Weder das es, wie gerade erwähnt, die größte atlantische Hafenstadt Andalusiens ist, noch dass dort über 100.000 Menschen leben oder wie es in der Stadt eigentlich aussieht.

Dementsprechend positiv überrascht waren wir, als wir Jean auf einem kleinen Strandparkplatz vor den Toren von Cádiz parkten und an der Promenade entlang in Richtung Altstadt schlenderten.

Werbung

TRELINO® – Mobile Trenntoilette

Mit einer mobilen Trenntoilette, wie der TRELINO® bist Du flexibel unterwegs. Sie ist klein, mobil, schnell einsatzbereit, hygienisch, für Männer und Frauen. Sie funktioniert ohne Wasser und ohne Chemie.
Bild: © meine-trenntoilette.de

Anzeigen buchen | Datenschutz

Werbung

ITIWIT X100+ Aufblasbares 2er-Kajak

Aufblasbares zweier Kajak mit Drop Stitch Boden. Ideal für zwei- bis dreistündige Paddeltouren in ruhigen Gewässern. Mit seinen 16kg Gewicht und dem geringen Packmaß, passt es sehr gut in den Kofferraum und ist innerhalb kurzer Zeit einsatzbereit.

Anzeigen buchen | Datenschutz

Werbung

Plug In Festivals IceCube

Der IceCube von Plug In Festivals ist eine Kompressor-Kühlbox, die es in verschiedenen Größen (25, 30, 40, 50 Liter) gibt. Die Box kühlt auf bis zu -20°C herunter und bietet in der 50 Liter Variante sogar die Möglichkeit 1,5 Liter PET-Flaschen stehend zu lagern.

Anzeigen buchen | Datenschutz

Werbung

Standheizungen & Einbau-Sets

Bei tigerexped findest Du nicht nur eine große Auswahl von Standheizungen für Deinen Camper, sondern auch praktische Einbausets.
Bild © tigerexped

Anzeigen buchen | Datenschutz

Promenade mit Meer- und City-Ausblick

Allein für diesen “Spaziergang” hatte sich der Ausflug eigentlich schon gelohnt. Spaziergang in Anführungszeichen, weil es hin und zurück doch mal eben 12 Kilometer waren 😉

Die gegenüberliegende Seite der Promenade war zwar jetzt nicht direkt… na ja, nennen wir es mal strandig 😉 Aber trotzdem fotogen.

Und je weiter wir uns der Altstadt näherten, desto schöner wurde der Ausblick auf den Weg, den wir zurückgelegt hatten.

Werbung

Plug In Festivals IceCube

Der IceCube von Plug In Festivals ist eine Kompressor-Kühlbox, die es in verschiedenen Größen (25, 30, 40, 50 Liter) gibt. Die Box kühlt auf bis zu -20°C herunter und bietet in der 50 Liter Variante sogar die Möglichkeit 1,5 Liter PET-Flaschen stehend zu lagern.

Anzeigen buchen | Datenschutz

Werbung

EcoFlow RIVER 2 Max

  • In 60 Minuten von 0–100% aufgeladen
  • Mehr als 3.000 Zyklen Akku-Lebensdauer
  • Strom für unterwegs
  • Aufladen per Solar, Steckdose, USB-C & "KFZ-Stecker"
  • 500 W AC Dauerleistung (bis zu 1.000 Watt per X-Boost)
Anzeigen buchen | Datenschutz

Werbung

tigerexped Zentralelektrik TEXU200

Das TEXU200 oder auch "tigerexped UFO" ist für Vanlifer, die sich einen eigenen Camper ausbauen möchten, optimal geeignet. In seinem Inneren vereint das TEXU200 viele Komponenten, die normalerweise einzeln gekauft werden müssten.

Bild © tigerexped

Anzeigen buchen | Datenschutz

Werbung

Netgear Nighthawk M1 Mobiler WLAN Router / 4G LTE

  • Hohe 4G LTE Geschwindigkeit
  • Funktioniert mit jedem Mobilfunkanbieter
  • Lange Akkulaufzeit
  • Externe Antennen anschließbar
Anzeigen buchen | Datenschutz

Die Altstadt von Cádiz

An dieser Stelle hatten wir unser eigentliches Ziel, die Altstadt von Cádiz erreicht und erkundeten die vielen kleinen Gassen, die sich durch diesen Teil der Hafenstadt ziehen.

Kurzer Funfact zu diesem Bild: Es handelt sich hier um eine Aufnahme mit Tele-Objektiv, also von weiter weg. So weit weg, dass ich (Flo) auf den ersten Blick nicht erkennen konnte, warum mich die beiden Damen da so eindringlich anstarrten… Na ja, irgendwann fiel der Groschen dann aber doch 😉

Ob sich in diesem Briefkasten wohl eine besondere Nachricht versteckt? 😉

Nachdem wir die Altstadt sozusagen einmal der Länge und der Breite nach durchmessen hatten, zog es uns wieder ans Wasser.

Der kleine Hafen in unserer… ne… na ja, der kleine Hafen halt

Wir stolperten aus dem nächstbesten Gang wieder zurück ins Sonnenlicht und nahmen Kurs auf den nahegelegenen Bootshafen. Wir glauben zumindest, dass es ein Hafen war bzw. es sprachen einige Indizien dafür 😉

Werbung

EcoFlow RIVER 2 Max

  • In 60 Minuten von 0–100% aufgeladen
  • Mehr als 3.000 Zyklen Akku-Lebensdauer
  • Strom für unterwegs
  • Aufladen per Solar, Steckdose, USB-C & "KFZ-Stecker"
  • 500 W AC Dauerleistung (bis zu 1.000 Watt per X-Boost)
Anzeigen buchen | Datenschutz

Werbung

QUQUQ Campingbox

Die QUQUQ Campingbox ist laut Hersteller ideal für alle, die unabhängiges und spontanes Reisen lieben, sich aber kein großes Wohnmobil anschaffen möchten.

Dafür vereint die QUQUQ Box: Küche, Bett und Stauraum.

Einfach in den Kofferraum stellen uns los geht's.

Anzeigen buchen | Datenschutz

Werbung

SolarPanel 135 Wp

Das 135 Wp Faltpanel ist mit hochwertigen Solarzellen ausgestattet und sorgt mit einem hohen Wirkungsgrad (>22 %) für eine optimale Energieausbeute.

Anzeigen buchen | Datenschutz

Werbung

ITIWIT X100+ Aufblasbares 2er-Kajak

Aufblasbares zweier Kajak mit Drop Stitch Boden. Ideal für zwei- bis dreistündige Paddeltouren in ruhigen Gewässern. Mit seinen 16kg Gewicht und dem geringen Packmaß, passt es sehr gut in den Kofferraum und ist innerhalb kurzer Zeit einsatzbereit.

Anzeigen buchen | Datenschutz

Da hätten wir doch fast die alten Bäume vergessen

Noch bevor wir den vermeintlichen Bootshafen erreichten, durchquerten wir eine kleine Passage mit einem schmalen Grünstreifen, auf dem sich ein paar Bäume älteren Semestern niedergelassen hatten.

Immer wieder schön und erstaunlich zugleich was die Natur für Lebewesen schafft.

Rückblickend betrachtet…

Achtung Wortwitz 😉

Auf dem Rückweg zur Promenade bzw. zum armen Jean, der in der andalusischen Hitze bestimmt ordentlich schwitzen musste, erhaschten wir noch einen schönen Blick auf “das Äußere” von Cádiz.

Und nur sechs Kilometer später konnten wir auch schon die Schuhe von unseren qualmenden Füßen streifen und gemeinsam mit Jean in den Sonnenuntergang fahren.

Rückblickend betrachtet (und diesmal wirklich) ist Cádiz eine schöne Stadt, die auf jeden Fall einen Besuch wert ist. Freunde von Citytouren kommen hier ebenso auf ihre Kosten, wie Strandverliebte oder Menschen mit Hang zur Kulinarik.

Im Prinzip ist eigentlich für so ziemlich jeden etwas dabei. Also, wenn Du in der Gegend bist und noch auf der Suche nach einem schönen Ausflugsziel bist: –> Cádiz! 😉

Hinweis zum Einsatz von Werbelinks:

Die mit dem Amazon Logo oder Sternchen gekennzeichneten Links bzw. Buttons mit dem Text "Bei xyz kaufen" sind Werbelinks. Wenn Du darüber etwas kaufst, bekommen wir eine kleine Provision für diesen Einkauf (Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen). Die Produkte werden dadurch natürlich nicht teurer für Dich.

Weitere Informationen zum Thema Partnerprogramme findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Nächster Beitrag: Back to the Roots

Möchtest Du uns gerne unterstützen? – Mehr erfahren

Für Dich ausgewählt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Pflichtfeld

*

Ich stimme der Speicherung meiner Daten zu