Es hat etwas länger gedauert als geplant, aber jetzt sind die ersten Roadtrip Würfel aus Holz fertig.

Was es damit auf sich hat und wie Du einen Würfel bekommen kannst, erklären wir Dir in diesem Beitrag.

Was ist der Roadtrip Würfel?

Der Roadtrip Würfel ist gleichermaßen eine Entscheidungshilfe und das Tor zu spannenden Mikroabenteuern.

Wenn Du Dich mal nicht entscheiden kannst in welche Richtung Du fahren oder laufen sollst, dann frag‘ einfach den Würfel und er wird es Dir sagen.

Du kannst natürlich auch ohne festes Ziel losfahren und den Würfel als einziges Navigationsinstrument nutzen. So lernst Du vielleicht die ein oder andere Ecke kennen, die Dir sonst entgangen wäre.

Wie kamen wir auf die Idee für den Roadtrip Würfel?

Wir antworten mal mit einer Gegenfrage: Kennst Du das Gefühl einfach nur unterwegs sein zu wollen, ohne ein bestimmtes Ziel?

Irgendwann kommt immer eine Kreuzung oder Abfahrt… die Frage nach links oder rechts, zurück oder geradeaus…

Wäre es nicht toll einfach mal den Zufall entscheiden zu lassen wie es weitergehen soll? Es kann doch durchaus spannend sein nicht zu wissen, wo man landet.

Uns geht es zumindest so. Früher haben wir immer abwechselnd gesagt, ob wir abbiegen oder weiterfahren und wann es Zeit für den Rückweg war.

Und so kamen wir irgendwann auf die Idee für den Würfel.

Digital und analog Würfeln

Den Anfang machte ein kleines Script, welches per Zufallsgenerator eine Richtung anzeigt. Hier findest Du den Online Roadtrip Würfel übrigens.

Allerdings mussten für die Online-Version immer eine Internetverbindung und ein Smartphone vorhanden sein.

Deutlich einfacher und auch irgendwie charmanter ist da doch eine Offline-Lösung, die weder Strom noch Internet benötigt, oder?

So kannst Du einen Roadtrip Würfel bekommen?

Die Beschriftung machen wir bzw. Cathi übrigens selbst. Die einzelnen Symbole und Wörter werden von Hand in jede Seite des Würfels gebrannt, was natürlich etwas Zeit benötigt.

Aus diesem Grund ist der Roadtrip Würfel zur Zeit auch nur in sehr begrenzter Stückzahl verfügbar.

Noch bis einschließlich Freitag, den 21.06.2019, hast Du (mit etwas Glück) die Möglichkeit einen von drei Roadtrip Würfeln zu gewinnen. Dazu veranstalten wir ein kleines Gewinnspiel: Roadtrip Würfel – Gewinnspiel

Wie gefällt Dir unsere Idee mit dem Roadtrip Würfel? Schreib uns Deine Meinung gerne in die Kommentare unter diesen Beitrag.

Schon gesehen?  Flitterwochen-Roadtrip nach Süd-Tirol

4 Kommentare

  1. Eine großartige Idee 🙂
    Kann mir schon vorstellen, wie der Würfel vorne auf dem Amaturenbrett rollt und wir danach unsere Route planen!

  2. Sehr coole Idee und dazu sieht der Würfel so wunderschön aus! Oh Mann wäre das witzig wenn ich so einen Würfel hätte, vor allem würde ich dann meinen Freund im Schwedenurlaub damit überraschen. Wenn er anfängt zu planen wo wir hinfahren, leg ich den Würfel auf den Tisch. Hihi

WIR FREUEN UNS AUF DEINEN KOMMENTAR

Was möchtest Du uns gerne mitteilen?

* Pflichtfeld

*

Ich stimme der Speicherung meiner Daten zu

In dieses Feld kannst Du Deinen Namen eintragen